Familienfeste, ein besonderes DANKESCHÖN

Zufriedene Mitarbeiter sind Gold wert.
Wir sind davon überzeugt – In vielen Unternehmen sind sie das größte Kapital.

Laut einer Umfrage eines Meinungsforschungsinstitutes ist Arbeitnehmern ein gutes Klima unter den Kollegen wichtiger als das Entgelt

Was ist wichtiger? Geld oder Kollegen? Das Umfrageinstitut Censuswide ging dieser Frage auf den Grund und hat 10 000 Berufstätige befragt, auch in Deutschland. Das Ergebnis ist verblüffend.

- Ein gutes Teamklima schlägt oft das Gehalt: Rund 38 Prozent der Berufstätigen in Deutschland sagen laut einer Umfrage, dass sich ihre Beziehung zu Kollegen positiv auf ihre Zufriedenheit im Job auswirkt. Das Einkommen landete in der Befragung auf Platz 2 (35 Prozent).

Deshalb ist es wichtig, neben der leistungsgerechten Bezahlung auch die Zufriedenheit am Arbeitsplatz sicher zu stellen. Um das zu erreichen, gibt es viele Möglichkeiten. Schauen Sie dazu auch einmal unter Teamevents und/oder Teamtraining und -coaching.

Mit einem Familienfest haben Sie aber auch die Möglichkeit, die Angehörigen mit einzubinden, sich zugehörig zu fühlen zu IHREM Unternehmen. Die Kinder sehen ...

  • wo Papa oder Mama erbeiten,
  • was sie dort machen
  • verstehen, warum die Arbeit oftmals anstrengend ist
  • können bei Freuden und Mitschülern schlüssig erläutern, womit der Familienunterhalt bestritten wird
  • vielleicht sogar, sich vorstellen, hier ihren Ausbildungsplatz zu suchen

 

Letztendlich ist es ja auch spannend, den Kollegen, von dem daheim immer mal berichtet wird, auch persönlich kennenzulernen.

Und es braucht nicht viel zu so einem Tag. Das er stattfindet ist das Wichtigste und wie das alles im preislichen Rahmen bleiben kann und trotzdem für alle Beteiligten ein tolles Ereignis ist ...

                       
... das zeigen wir Ihnen gern
.

Wir freuen uns auch auf Sie!!